You are currently viewing Hebammen Karlsruhe

Hebammen Karlsruhe

Die „Hebammen Karlsruhe“ ist eine Solidargemeinschaft von gut 50 freiberuflich tätigen Hebammen im Stadtgebiet und im Landkreis Karlsruhe. Sie vertritt die Interessen von Hebammen und bietet werdenden Eltern Informationen und Zugang zu Hebammen in ihrer Nähe. Seit mehreren Jahren pflegt sie eine gute und unterstützende Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe. Daraus sind Projekte wie die individuellen Begrüßungsgespräche im Wochenbett, die Hebammensuche, die Hebammensprechstunde und die Wochenbettambulanz in Familienzentren entstanden.

Schon seit unserer Gründung arbeiten wir eng mit den lokalen Hebammen in Karlsruhe zusammen und profitieren enorm von deren schnellen Rückmeldungen und fachlichem Know-How. Als erste Testerinnen neuer Features von FIAMI, geben sie uns wertvolle Tipps, wie wir unser Angebot noch besser gestalten können. Durch unsere Zusammenarbeit mit „Hebammen Karlsruhe“, der Kreisgruppe Karlsruhe des Hebammenverbandes und mit dem Projekt “Hebammen in Familienzentren” der Stadt Karlsruhe können wir diese ebenfalls mit unserer Lösung unterstützen. So arbeiten wir von FIAMI und die Karlsruher Hebammen Hand in Hand, um möglichst vielen Schwangeren in Karlsruhe die Betreuung durch eine Hebamme zu ermöglichen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Partner werdende Mütter bei der Hebammensuche zu unterstützen!

Außerdem bieten die Hebammen in Karlsruhe in Kooperation mit der Stadt Karlsruhe eine Hebammensprechstunde an.

awd